An der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Bank kommt wohl kein Unternehmer vorbei - doch oft stellen sich die Prozesse innerhalb der Banken als Art Black Box dar.
Dabei ist das Wissen, wie die Bank tickt – und vor allem auch wie der Firmenkundenbetreuer bei Entscheidungen rund um Kreditanträge verfährt – nicht nur für schnellere (positive) Kreditentscheide hilfreich.
Die Referenten Frieder Gerstner, Direktor Bereich Marktfolge Kredit, und Jens Kobarg, Stellvertretendes Vorstandsmitglied und verantwortlich für den Bereich Unternehmenskunden,
wissen: Oft sind es auch Kleinigkeiten, wie bspw. die richtige Aufbereitung der erforderlichen Unterlagen, die Unternehmer-Chancen maximieren.
Im Vortrag plauderten Sie aus dem Nähkästchen und gaben den Teilnehmern ein tieferes Verständnis für die Hintergründe und Prozesse innerhalb der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Sie stellten sich teils kritischen Nachfragen aus dem Teilnehmerkreis und zeigten kurzweilig und interessant auf, wie Unternehmer die Bankbeziehung und damit den eigenen Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können.
Die Unterlagen können Sie im Downloadbereich zum SIB-Unternehmerfrühstück einsehen.
Bereits seit 2011 lädt die SIB zu Veranstaltungen zu aktuellen Entwicklungen und Hintergründen ein. Die Vorträge richten sich speziell an mittelständische Unternehmen und informieren sowohl zu unternehmensrelevanten Themen wie beispielsweise Wachstumsfinanzierung (u.a. auch durch Beteiligungskapital), Bilanzanalyse oder Unternehmensnachfolge, thematisieren aber auch andere aktuelle Bereiche wie Gesundheit, Datensicherheit und Konkurrenzanalyse.
Die Veranstaltung bietet zudem die Möglichkeit, bestehende Netzwerke zu pflegen und weiter auszubauen.
Sie möchten zu Themen rund um die SIB informiert bleiben?
Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter!
Ein Unternehmen der
Ostsächsischen Sparkasse Dresden